Seehamer Segelclub SSC

Herzlich willkommen und seglerische Grüße


Liebe Seglerinnen und Segler!


Die ZOOM8 - Regatta vom 26. 9. - 27. 9. 2020 ist coronabedingt abgesagt!

Der sportliche Leiter, Seeham am 21. 9. 2020
Regattabericht Topcat - Staatsmeisterschaft 2020

11. 9. 2020 - 13. 9. 2020

Leichte Winde prägten die diesjährige Staatsmeisterschaft der Topcat K1 Katamarane. Coronabedingt hatten sich leider nur 9 Boote eingefunden um die Staatsmeister des Jahres 2020 zu küren. Der Wettfahrtleitung um Wolfi Lauchart gelang es trotz schwierigster Windverhältnisse die erforderlichen 3 Wettfahrten durchzuführen um die Gültigkeit der Staatsmeisterschaft zu erreichen. Der vielbegehrte Südwind Sonntag in der Früh rettete schließlich die Veranstaltung.
Der Seehamer Segelclub verwöhnte die Segler abseits des Wassers mit feinster Bewirtung und dem traditionell schmackhaften Spanferkel. Ein großes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben diese Veranstaltung auch unter den bekannt schwierigen Rahmenbedingungen durchzuführen.


Ergebnisse der Staatsmeisterschaftswertung:

1. Wolfgang Klampfer (SCSW) / Valentin Auer (SSC)
2. Herbert Wallner (SSC) / Susi Wallner (SSC)
3. Gerald Weigl (SSC) / Philip Stejskal (ÖSV)

Wolfgang Klampfer, 15. 9. 2020


Bei der Österreichischen Meisterschaft der Zoom8 am Wolfgangsee hat unser Jugendmitglied Laurenz Haselberger den 1. Platz belegt und ist somit Österreichischer Meister 2020 und Salzburger Landesmeister 2020 der Zoom8 Klasse.
Rocco Michel belegte den ausgezeichneten 4. Platz!
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!





Österreichische Jugendmeisterschaft 2020

Zoom 8 und 29er

24.08.2020 – 27.08.2020

Regattabericht

Die ÖJM in den Klassen Zoom8 und 29er wurde in diesem besonderen Jahr im Seehamer Segelclub ausgetragen.

Eröffnet wurde diese Meisterschaft durch den Salzburger Landesrat Stefan Schnöll in Anwesenheit der amtierenden Bürgermeister von Seeham und Mattsee.

Danach hieß es aber für die 29 Zoom8 Segler und die 5 teilnehmenden Boote der 29er Klasse erst einmal warten auf Wind. Auch am nächsten Tag wollte dieser sich nicht so richtig einstellen, trotzdem gelang es zumindest den 29ern eine Wettfahrt zu beenden.

Für Mittwoch den 26.8. war starker Wind prognostiziert und der kam dann auch. So konnte Wettfahrtleiter Martin Kalhamer für beide Klassen je 3 faire Wettfahrten beenden, bevor dann die Sturmwarnung einsetzte und ein Weitersegeln unmöglich machte. Die Serie wurde dann am Donnerstag mit zwei weiteren WF für beide Klassen abgeschlossen.

Ergebnisse

29er:

Gold:              Roman Egger, Paul Kropfitsch, beide KYCK                          

Silber:            Maximilian Heidkamp, Paul Ebenbichler, SCTWV/YCRhd

Bronze:         Daniel Hiebeler, Emanuel Hiebeler, beide YCH

ZOOM8:

Gold:              Laurenz Haselberger, SSC

Silber:            Wendelin Koch, UYCNs

Bronze:         Lukas Eigenstuhler, UYCWg

Wir gratulieren unserm Österreichischen Jugendmeister in der Klasse Zoom8 Laurenz Haselberger mit einem dreifachen HIPPHIPPHURRA!
Nicht unerwähnt bleiben darf der 5. Platz von unserem Jugendmitglied Rocco Michel! Auch ihm gratulieren wir herzlich.

Maria Prechtl




Aus aktuellem Anlass
Hier findet Ihr den aktuellen Pegelstand vom Obertrumer See:
Pegelstand Obertrumer See


Bei der zweiten Zoom8 Schwerpunktregatta in Breitenbrunn am Neusiedler See hat unser Jugendmitglied Laurenz Haselberger den 1. Platz belegt. Da er auch dier erste SP am Mondsee auch gewonnen hat, ist er derzeit Erster der Rangliste in der Zoom-Klasse. Herzlichen Glückwunsch lieber Laurenz und weiterhin viel Erfolg!
Hermann 
Zoom8 Breitenbrunn


Liebe Clubmitglieder

Hier geht's zu unserer überarbeiteten Club- und Hausordnung

Der Vorstand, 1. 7. 2020


Bei der Zoom8 Schwerpunktregatta am 20. und 21. Juni im UYC Mondsee belegte unser Jugendmitglied Laurenz nach 5 Wettfahrten (Platzierungen: 1-1-1-2-2) den 1. Platz von 20 Teilnehmern. Ein toller Erfolg, wir gratulieren dir lieber Laudi! 
Hermann 



Liebe Clubmitglieder

Die neuen Termine für 2020 sind da:
Termine 2020
Der sportliche Leiter, Seeham am 29. 5. 2020 12:00 Uhr

Unser Veranstaltungkalender

Für kommende Veranstaltung(en) klicken Sie bitte HIER

Für die aktuellen News einfach nach unten scrollen ...