Jugendarbeit

Seit jeher zählt zu den wichtigsten Hauptaufgaben des Seehamer Segelclubs die Förderung des Nachwuchses im Segelsport.

Die regelmäßig angebotenen Jugendtrainings mit unseren erfahrenen SSC Trainern, die Trainingswochen in Zusammenarbeit mit dem Salzburger Segelverband und dessen hochqualifizierten Jugendtrainern, sowie die schon so heiß begehrten KINDERSEGELSCHNUPPERTAGE in den Sommerferien, begeistern viele Kinder und Jugendliche. 

Auf dem Weg zum möglichen Sportsuperstar begleiten die KLEINEN engagierte TrainerInnen aus der aktuellen Regattaszene, aber auch schon namentlich gekannte nationale und auch internationale SeglerInnen.

Erleichterte Aufnahmebedingungen unterstützen einen einfachen Zutritt zu dieser Sportart. So erhalten segelinteressierte Kinder ein sogenanntes kostenloses "Schnupperjahr" um sich dieser Sportart zunächst in Ruhe widmen zu können.